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Influencer Marketing

Was ist Influencer Marketing

Influencer Marketing ist das bewerben von Produkten und Dienstleistungen über Nutzer sozialer Medien. Solche Nutzer (Influencer) können Millionen von Followern haben und damit auf den ersten Blick eine Reichweite, die Sie unbedingt nutzen wollen. Influencer beeinflussen Ihre Community.

Bei Top Influencern ist jedoch die Influencer Interaction Ratio (IIR) entscheidend, und nicht alleine die Reichweite. Beim Influencer Marketing darf nie vergessen werden, dass es Werbung ist und deshalb, rechtlich gesehen, auch als Werbung markiert sein muss, sobald eine Aufforderung zur Verbreitung der Inhalte an den Influencer gestellt wurde oder Geld oder eine andere Art von Bezahlung erfolgt ist.

Dies sind sich oftmals weder Influencer noch Werbeträger bewusst. Alles andere kann als Schleichwerbung bemängelt/abgestraft werden.

Warum Influencer Marketing?

Wenn Influencer Marketing aus dem Brand Marketing gesteuert wird, kann es eines der kostengünstigsten Werbemittel sein. Wir stellen immer wieder fest, dass die IIR für ein Produkt, zum Beispiel auf Instagram, so hoch ist, dass ein Klickpreis bei Paid Search (Google AdwordsBing Ads und Co.) nur schwer mithalten kann und damit ein X-faches kostet.

Wenn Sie auf InstagramYoutubeFacebook und Co. präsent sind, dann müssen Sie Influencer Marketing betreiben. Ihre Influencer sind schon da. Sie haben die Community, welche sie erreichen wollen. Machen Sie sich das zum Vorteil.

Vorteile von Influencer Marketing

Der Vorteil von Influencer Marketing liegt auf der Hand. Ihr Influencer hat die Community, die Sie gerne für Ihre BrandDienstleistung und/oder Ihre Produkte haben wollen. Nutzen Sie dieses WissenKonvertieren Sie die Community-Mitglieder Ihrer Influencer in eigene und bauen Sie so kostengünstig Ihre Reichweite aus.

Influencer Marketing mit RoBaic Roger Balmer Internet Consulting

Mit RoBaic.com haben Sie einen Partner an Ihrer Seite, der nicht aus der Media Branche kommt und weiß und errechnen kann, was ein Influencer Wert ist und damit verbunden, kosten darf. Unsere akribischen Vorab- Analysen und Evaluierung von Influencern zeigt Ihnen vorher, was Sie erwarten dürfen. Wir schmieden Partnerschaften, die nachhaltig sind und keine kurzfristigen, unglaubwürdigen Influencer Connections.

Wir generieren Win Win Situationen, bei welchen der Influencer, genauso wie die Marke, von einer Kooperation profitiert. Wir haben keine bindenden Verträge mit Agenturen und können unabhängig auf Sie zugeschnitten ein Portfolio von Influencern erstellen.

Influencer Marketing ist was Nachhaltiges. Gehen Sie von einer langfristigen Bindung mit einer neuen Art von Partnern aus. Wir helfen Ihnen bei der richtigen Wahl!